Unser Team

Craniosacrale Therapie & Biomagnetismus

Tobias Schmidt 

 

Die Grundidee der Craniosacralen Therapie, das man mit wenigen Behandlungen komplexe Probleme lösen kann, faszinierte mich so sehr, das ich mich entschied die Craniosacrale Therapie zu erlernen.

Schon früh lernte ich, dass das höchste Gut eines jeden seine Gesundheit ist und unbedingt gehütet werden sollte!

Um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen Absolvierte ich meine Physiotherapie Ausbildung. Im Anschluss lernte ich den Med. Biomagnetismus (HP Adrian Pontius) und die Craniosacrale Osteopathie (SICO).

2014 gründete ich die Praxis für Craniosacrale Therapie Living Hands in Hitzkirch und Einsiedeln.

Im April 2017 vergrösserten wir uns, da es mir wichtig war Ihnen ein ganzheitliches Konzept und Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können.

Dies wurde so gut angenommen das ich aus Zeitgründen seit 2019 mich auf den Standort Hitzkirch konzentriere und die Praxis in Einsiedeln geschlossen habe.

 

Denn nur gemeinsam sind wir effektiv!

 

Ich bin überzeugt das man Körper, Geist und die Seele als Einheit betrachten und behandeln sollte.

 

 Unterstützt werde ich im Bereich der Craniosacralen Therapie von Julian Siebert und Aline Doucet.  

 

Seit dem arbeiten wir als Team Hand in Hand für Sie und geben unser bestes! 

 

Unsere Ausbildungen

 

Tobias Schmidt

 

  • Physiotherapie Ausbildung - Physiotherapeut (D + CH)
  • Tai Massage
  • KDDR Rückenschullehrer
  • Biomagnetismus Therapeut n. Dr. Goiz
  • Osteopathie Ausbildung (Schweiz)*
  • Craniosacrale Therapie - Therapeut (Schweiz)
  • athelticflow® Trainer i.A.
  • Spezialisiert in Baby/Kinder-, Schwangeren- und Sportosteopathie/ Ethiopathie, Hunde & Pferde 

 

Julian Siebert

 

  • Physiotherapie Ausbildung - Physiotherapeut (D)
  • Auqa Fitness Instruktor 
  • Osteopathie Ausbildung (D)*
  • Biomagnetismus Therapeut n. Dr. Goiz

 
Aline Doucet 

 

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Craniosacrale Therapie Ausbildung (SICO Schweiz + HPS)
  • Osteopathie Ausbildung* i. A. SICO Schweiz

* nicht in der Schweiz anerkannte Ausbildung!