Unser Team

Craniosacrale Osteopathie & Biomagnetismus

Tobias Schmidt

 

Der Gedanke der Osteopathie, das man mit wenigen Behandlungen komplexe Probleme lösen kann faszinierte mich so sehr das ich mich entschied die Osteopathie zu erlernen. Schon früh lernte ich dass das höchste Gut eines jeden seine Gesundheit ist und unbedingt gehütet werden sollte! Um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen Absolvierte ich meine Physiotherapie Ausbildung, im Anschluss den Med. Biomagnetismus und dann die Osteopathie Ausbildung. 2014 gründete ich die Praxis für Craniosacrale Osteopathie in Hitzkirch und Einsiedeln. Im April 2017 haben wir uns vergrössert, da es mir wichtig war Ihnen ein ganzheitliches Konzept und Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können.  Denn nur gemeinsam sind wir am effektivsten!

Beatrix Lusenberger

 

Als gelernte Shiatsu Therapeutin bin ich immer wieder an meine Grenzen gestossen, was mich animierte nach anderen Möglichkeiten Umschau zu halten die mir weiterhelfen würden diese Grenzen zu überwinden. Dies führte mich zu Craniosacralen Therapie welche ich in Hamburg lernte. Um mein Verständnis über den Körper weiter zu vertiefen absolvierte ich noch die Osteopathie Ausbildung in der Schweiz.

Leuten weiterhelfen zu können ohne dabei gleich  an seine eigenen Grenzen zu kommen ist eine wunderbare Sache.


Hypnosetherapie

Nicole Egli

 

Mein Name ist Nicole, ich bin 44 Jahre jung, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

 

Seit meinem Turn- und Sportlehrerstudium an der Uni Basel arbeite ich in diesem Berufssegment zuerst in Emmenbrücke und die letzten 10 Jahre an der Oberstufe und KV in Reinach. Seit ca. drei  Jahren führe ich meine Praxis für Hypnosetherapie in Reinach parallel.

 

Schon lange interessieren mich ganzheitliche Heilmethoden wie z.B. Kinesiologie, Osteopathie, Shiatsu, und andere. Am meisten interessierte mich die Bewusstseinsarbeit und so entschied ich mich die Hypnosetherapie zu erlernen.

Dieses neu erlangte Wissen stellte meine alten Denkmuster komplett auf den Kopf und gab mir anderes Bewusstsein über uns Menschen!

Schon während der Hypnosetherapie Ausbildung erlebte ich unglaubliche dinge die ich gerne mit jedem teile der dies möchte.

Mitmenschen von ihren tiefliegenden Belastungen befreien zu können, ihnen helfen und sie glücklich und wieder erfolgreich zu machen, sie in der Heilung zu unterstützen, ist etwas vom Schönsten was es gibt!


Naturheilkunde & Ernährungsschulung

Ruth Emmenegger

 

Die Faszination Natur wurde mir in die Wiege gelegt.

 

Schon als Kind lernte ich die Natur mit all ihren Kräften – ein wohltuender Tee oder ein heftiges Gewitter über der Schrattenfluh – kennen. All die Farben, Düfte und Formen verzauberten mich schon als kleines Mädchen.

In der Zeit, als ich im Pflegebereich tätig war, schätzte ich all die Geschichten der älteren, betagten Menschen. Das alte Heilwissen und die Hausmittelchen, welche aus der Not entstanden und über Generationen weitergegeben wurden, packten mich, und ich wollte mehr darüber erfahren.

Im Jahr 2002 schloss ich die Ausbildung zur dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin ab.

Es folgten weitere Kurse in Bachblütentherapie, Dorn, Schröpfkopf, Bioresonanz, Reinkarnation. Damals wurde das Gefühl, die Naturheilkunde zu erlernen, immer stärker.

Im 2013 begann ich die 4-jährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin, welche ich im Frühjahr 2017 erfolgreich abschloss.

 

In meiner Praxis in Entlebuch und in der Gemeinschaftspraxis in Hitzkirch fühle ich mich wohl im Team und freue mich immer wieder, Neues zu entdecken, die Natur in meine Arbeit zu integrieren und sie kennen zu lernen.

 

Unterstütz werde ich in der Ernährungsschulung durch Antoinette Riedo.