Unser Team

Craniosacrale Osteopathie & Biomagnetismus

Tobias Schmidt

 

Die Grundidee der Osteopathie, das man mit wenigen Behandlungen komplexe Probleme lösen kann faszinierte mich so sehr das ich mich entschied die Osteopathie zu erlernen.

Schon früh lernte ich dass das höchste Gut eines jeden seine Gesundheit ist und unbedingt gehütet werden sollte!

Um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen Absolvierte ich meine Physiotherapie Ausbildung. Im Anschluss lernte ich den Med. Biomagnetismus (HP Adrian Pontius) und die Craniosacrale Osteopathie (SICO).

2014 gründete ich die Praxis für Craniosacrale Osteopathie Living Hands in Hitzkirch und Einsiedeln.

Im April 2017 vergrösserten wir uns, da es mir wichtig war Ihnen ein ganzheitliches Konzept und Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können.

 

Denn nur gemeinsam sind wir am effektivsten!

 

Ich bin überzeugt das man den Körper, Geist und die Seele als Einheit betrachten und behandeln sollte.

 

 

Seit dem arbeiten wir als Team Hand in Hand für unsere Patienten und geben unser bestes! 


Hypnosetherapie und Tiefenpsychologie

Peter von Ah

 

Gelegentlich brauchen wir  in unserem Leben eine Verschnauf - pause, um uns neu zu orientieren.

Oft haben wir das Gefühl einfach nicht mehr weiter zu kommen.

Solche Blockaden können durch Schicksalsschläge, Kriesen, Krankheiten oder einfach durch bestimmte Erlebnisse ausgelöst werden.

Mit einer langjährigen Erfahrung als Tiefenpsychologie, Coach und Hypnosetherapeut begleite ich Sie gerne bei Ihrer Neuorientierung und helfe Ihnen die Ursache Ihrer Blockaden und Probleme zu erkennen und zu lösen.

 

Bei mir stehen Sie, als Mensch, im Mittelpunkt.

 

Weiter Infos zu meiner Person finden Sie unter 

 https://www.peter-vonah.ch 

 


Tai Chi & Qi Gong

Liliane von Allmen

 

Seit nun mehr als 30 Jahren widme ich mich den taoistischen Bewegungskünsten, der Persönlichkeitsentwicklung sowie der ganzheitlichen Körper- und Bewusstseinsarbeit.

Die Arbeit mit der Lebenskraft Qi hat sich seit dem wie ein roter Faden durch mein Leben.

 

Mein Weg führte mich über die integrative Körpertherapie sehr schnell zum Tai Chi & med. Qi Gong welche ich seit 1987 unterrichte. 

Neben dem Tai Chi & Qi Gong absolvierte ich verschiede Ausbildungen um besser auf die einzelnen Themen meiner Kunden eingehen zu können. 

Unter anderem beschäftigte ich mit der Körperorientierten Psychotherapie - Core Energetics, Coaching für Lebensfreude, Matrix Energetics, ganzheitliche Körpertherapie und Bachblüten Therapie.

 

1995 Gründete ich das "Phoenix-Zentrum" in Bern. 2015 wurde der Name in "Phoenix - Raum für Begegnung" umbenannt.

 

Neben der Arbeit geniesse ich neben meiner Familie die Natur, Bewegung, Bücher, Musik, Spiritualität und Begegnungen.